Aktuelle Seite: StartAngebote | LeistungenGruppenGruppe Mittwoch (Rubicon)

Gruppe Mittwoch (Rubicon)

Gruppe Mittwoch (Rubicon)

Die Mittwochsgruppe

Mittwochs treffen wir uns zum Voltigieren im Stall:
Solveig, Julie, Hanna, Mia-Lou, Emélie, Luisa, Sofia und Judith.

 




Aus Rubicons Sicht
:

Jeden 2. Mittwoch kommen viele kleine Menschen und striegeln, bürsten und streicheln mich. Das finde ich sehr angenehm und halte ganz still. Dann gehen wir zur Reithalle und da ist mein Kollege Whisper und es sind noch mehr Kinder da.
Jetzt soll ich im Kreis laufen, egal ob jemand zu mir gelaufen kommt oder wieder weggeht, rechts oder links oder an beiden Seiten mitläuft. Das habe ich schon begriffen! Dann gehe ich im Schritt und die Voltigiererinnen turnen auf mir. Gut, dass sie so vorsichtig sind. Im Galopp ist es für mich und die Voltigierer noch sehr anstrengend und deshalb dürfen immer nur ein paar auf mir sitzen. Nach der Voltigierstunde, wenn die Ausrüstung aufgeräumt ist, geben mir die Kinder Karotten und Äpfel, die sie als Dankeschön mitgebracht haben. Mmh, mmh..... Dafür trage ich sie doch gerne im Kreis herum!


Rubicon 1

 

 

Zum Anfang