Reit- und Fahrverein Freiburg e.V.
Unsere Pferde


Whisper

* 04. Februar 1999 CH

Hannoveraner Wallach
Vater:    World Cup I 
Mutter: Lara,  von Lauries Crusador xx
Whisper mit hervorragender Dressurabstammung ist seit 2009 bei uns und hat sich als Voltigierpferd prächtig entwickelt. 

Er kommt ab sofort nur noch alle 2 Wochen zum Einsatz und darf sich langsam auf seine Ruhestand vorbereiten.


RUBICON

* 03. Juni 2005

Rubicon ist ein verlässlicher Partner im Voltigieren und in der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd. 
Als Ausgleichsarbeit liebt er das Gelände, Stangenarbeit und Springen und arbeitet auch willig in der Dressur mit.

Ausflüge mit der Herde zum Wanderritt oder auf den Rosenmontagsumzug, zu Lehrgängen oder ins Voltigierzeltlager macht er problemlos mit.


Ludwig

* 10. Mai 2012

Hannoveraner Wallach

Ludwig ist unser Neuzugang. Er ist erst in den Sommerferien zu uns gekommen. Gerade lernt er die Kinder der Mittwochsgruppe kennen und gewöhnt sich an Longe, Voltigurt und die neuen vierbeinigen Freunde.